• Mitglieder feiern HEV-Jubiläum

Mitglieder feiern HEV-Jubiläum

25.08.2021

101 Jahre HEV Baselland – Im Garten des Hauses der Wirtschaft in Pratteln finden seit dem 17. August die Festivitäten zum 101-jährigen Bestehen des HEV Baselland statt.

Am 17. August ging es im Haus der Wirtschaft in Pratteln mit den Jubiläumsfestivitäten des HEV Baselland los. Rund 300 Gäste kamen, um das 101-jährige Bestehen im Rahmen eines geselligen und unterhaltsamen Abends zu feiern. Im Auditorium wurden die Gäste begrüsst und auf der grossen LEDWand ein professionell gedrehter Jubiläumsfilm gezeigt, der die Historie des Verbands nacherzählt.
Moderiert wurde der Anlass von Dani von Wattenwyl, für die Unterhaltung sorgte der mehrfach ausgezeichnete Reigoldswiler Spoken- Word-Künstler Dominik Muheim. Im hübsch gestalteten Aussenbereich wurde in angenehmer Ambiance fein gegessen und getrunken, mit Spanferkel, Grilladen, Salaten und Wein. Christoph Buser, Präsident HEV Baselland, und Luzius Gschwind, Gärtnermeister beider Basel, pflanzten in einem feierlichen Akt im Garten des HDW einen Jubiläums- Apfelbaum. Eine Ausstellung  der HEV-Jubiläums-Partner im Foyer bereicherte den Anlass.
Der HEV Baselland lädt seine Mitglieder insgesamt sechs Mal zu einem Jubiläumsabend nach Pratteln ein. Bei Erscheinen dieser Zeitung stehen noch die Anlässe vom 9., 16. und 23. September bevor. Wir werden in einer der nächsten Ausgaben ausführlich und mit Bildern über das Jubiläum berichten.

Patrick Herr

«101 Bäume»

Zum 101-jährigen Bestehen des HEV Baselland können die Mitglieder im Rahmen der Aktion «101 Bäume fürs Baselbiet» einen Obstbaum für ihren Garten bestellen und von einem Gärtnermeister pflanzen lassen. Für Bestellungen und weitere Informationen:

www.hev-jubilaeum.ch/baumaktion