HEV Kanton Baselland

Nötiges Gehör verschaffen

HEV Baselland

Was muss man tun, um als einfacher Bürger von der Politik gehört zu werden?

950 Unterschriften gegen Mehrwertabgabe

BILD MARCO PENDT

Referendum ergriffen Die Gemeinde Münchenstein ist mit einer Mehrwertabgabe von 50 Prozent beim Bund und im Kanton vorgeprescht. Nun hat der HEV Münchenstein erfolgreich das Referendum ergriffen.

Empfehlungen für die richtige Wahl

BILD zVg

Wahlen '23 Das Magazin zu den Regierungs- und Landratswahlen vom kommenden 12. Februar ist in alle Baselbieter Haushalte verteilt worden.

Regierung ignoriert Rückmeldungen

Kantonales Energiegesetz Die Baselbieter Regierung hat ihre Vorlage zum neuen Energiegesetz trotz scharfer Kritik unverändert dem Landrat überwiesen und missachtet damit den Volkswillen.

Warum Schnee und Kälte dem Boden guttun

HEV Baselland

Garten im Winter Der Boden schläft nie – in der Winterpause passiert viel. Frostige Temperaturen sorgen für eine bessere Bodenstruktur, und der Schnee schützt die Winterkulturen und Pflanzen auf den...